Sonntag, 8. Juni 2014

Schnullertasche aus BH

Tada =) hier seht ihr mein allererstes Nähprojekt. Eine Schnullertasche für die Liebste :.) 
Upcycling da sie aus einem alten BH von mir genäht wurde.
Sie hat einen Reissverschluss und eine Befestungsmöglichkeit in Form eines Bandes, welches sich mit einem Knopf schließen lässt- somit kann ich sie sowohl am Tragetuchstrang, als auch an der Wickeltasche oder am Kinderwagen befestigen. Platz hat sie für Schnuller inkl Kette und Reserveschnuller. Würd ich nen aktuellen BH verwenden wäre locker Platz für eine Spuckwindel zusätzlich XD

Und so hab ichs gemacht:
Die Cups vom BH rausgetrennt, mit Stecknadeln zusammengesteckt (Innenseite aussen), Reissverschluss angenäht, dann das Band und den Knopf an der Seite festgesteckt und alles fest vernäht. Als ich ca die Hälfte der Cups zusammengenäht hatte hab ich den RV geöffnet zum wenden.
Ich habe alles per Hand genäht da ich damals noch keine Nähmaschine hatte :.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen